Nicht nur für Girls!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfriede1984 Avatar

Von

Die Regeln sind hart und ungerecht - welcome to the life of us girls. Und obwohl die Regeln für Mädchen härter und ungerechter als für Jungs sind, befolgen wir sie nur allzu oft.
Anders ist Marin eines Tages, als sie nach einem Vorfall mit ihrem Lehrer ins Nachdenken kommt und für sich beschließt, dass sich etwas ändern muss. Sie will sich nicht mehr alles gefallen lassen und das brave Mädchen spielen. Und auf einmal ändert sich ihr gesamtes Leben.
Auf den ersten Seiten war ich noch etwas unsicher, ob das Buch etwas für mich als Erwachsene ist, aber als dann die Story aufgebaut wurde und der Vorfall mit ihrem Lehrer passiert, der sie zu dieser Transformation führt, war ich wirklich begeistert. Die Geschichte ist rund und auch als Erwachsene schaut man zu Marin auf und bewundert sie teilweise für ihren Mut. Ich bin nicht sicher, ob ich als Mädchen auch so mutig gewesen und für mich eingestanden wäre.
In einem Rutsch gelesen.