Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Marin ist ein siebzehnjähriges Mädchen, sympathisch, authentisch, intelligent. Da Marin sich an alle Regeln hält, gilt sie als unkompliziert und ist sowohl bei ihren Mitschülern als auch bei den Lehrern beliebt. Eines Tages passiert jedoch etwas, womit Marin nicht gerechnet hat: es kommt zu einem von Marin nicht gewünschten Kuss zwischen ihr und ihrem Lehrer. Marin erzählt ihrer Freundin davon - doch leider glaubt diese Marin nicht. Da beginnt etwas in Marin zu rebellieren - sie bricht mit all den Regeln, kämpft gegen die Ungerechtigkeit und die allseits an ihrer Schule herrschende Diskriminierung, nimmt Häme und Spott in Kauf, schreibt neue Regeln. Denn es kann einfach nicht sein, dass die Menschen sich noch immer gegen die Opfer stellen und Täter in Schutz nehmen. Doch um diesen Kampf führen zu können, zahlt Marin einen hohen Preis...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat mit diesem Roman ein Thema auf den Tisch gebracht, dass noch immer allzu selten angesprochen wird. Toll ist, dass bereits Jugendliche bzgl. des Themas "Diskriminierung" sensibilisiert werden - und das in diesem Buch, dass sehr kurzweilig geschrieben ist. Ein Wahnsinns-Buch, das Jugendlichen Mut macht, ihre Meinung zu vertreten - ich bin begeistert!