Toll

esmeraldi Avatar

Für mich passend der reißerische Titel und der Inhalt nicht zusammen. Handelt es sich doch bei dem Buch um ein sehr sensibles Thema.
Marin ist 17 Jahre alt und wie viele schwärmt sie für einen Lehrer. So sucht sie auch immer wieder seine Nähe. Findet es dann doch aber ein wenig merkwürdig, als er ihr anbietet sie nach Hause zu fahren. Unter einem Vorwand stoppen Sie bei seiner Wohnung und sie geht auch mit ihm hoch. Dort zieht er sie an sich und küsst sie. Marin ist verstört und weiß nicht so genau wie sie mit der Situation umgehen soll. Immerhin ist er der Lehrer, der Erwachsene und sollte doch mit Schutzbefohlenen anders umgehen. Zum Schluss vertraut sie sich aber dem Direktor an. Ich will hier nicht zu viel verraten um den Lesern nicht alles zu nehmen.
Aber so wie der Direktor dann mit der Äußerung umgeht, so fühle ich mich als Frau doch angesprochen. Es ist genauso wie es in der Gesellschaft läuft. Die Frau muss mehr als alle anderen auf ihr Äußeres achten, auf das was sie sagt und natürlich auf das was sie tut. Immer wieder ist sie diejenige, die sich dann anhören darf, du hast doch selber schuld, hast es doch mit deinem Aussehen, deinen Sätzen oder was auch immer, herausgefordert.
Das Buch hat einen tollen Schreibstil und liest sich fast von selbst. Ich finde nur das Ende ein wenig doof. Als wollte man mit Gewalt zu einem Happy End finden. Aber mein Fazit lautet:absolut lesenswert