Tolles aktuelles Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ivchen Avatar

Von

Auch wenn ich aus dem empfohlenem Lesealter schon lange raus bin hab ich dieses Buch regelrecht verschlungen.
Es aktualisiert ein leider sehr trauriges aber zugleich realistisches Thema.
Dieses Buch sollte eigentlich jedes Mädchen in diesem Alter lesen, damit man merkt und mitbekommt wie es leider heutzutage in den Schulen zugeht. Das es leider immer noch gang und gebe ist das Mädchen anders behandelt werden als Jungs. Auch wenn die Story nicht in Deutschland handelt, kann man es doch eins zu eins hierher übernehmen.
Der schreibstil ist sehr flüssig, jugendgerecht und auch die Dicke des Buches ist optimal. Man ist von Anfang an dabei und will eigentlich immer mal eingreifen und irgendwie der Protagonisten helfen. Teilweise gab es bei mir Kopfschütteln über bestimmte Reaktionen von den anderen handelnden Personen.
Alles in allem ein tolles lesenswertes Jugendbuch!!