tolles Buch - nicht nur für Mädchen!

louvre74 Avatar

Wir ( 45 & 10 ) haben das Buch "Rules For Being A Girl" von Candace Bushnell gelesen. Uns hatte die Leseprobe angesprochen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Buchcover passt zum Buch und der Schreibstil ist sehr angenehm. Meine Tochter kam gut ins Lesen und fand es von der Thematik her sehr interessant. Sie meinte zum Schluss jeder solle das Buch lesen, denn es kann jeden betreffen.

Es geht im Buch um Marin - sie ist beliebt an ihrer Schule, mit einem coolen Typen zusammen und macht alles das was ein Mädchen machen soll - dezent schminken, auf das Gewicht achten, cool sein aber nicht in den Mittelpunkt drängen...dann passiert etwas mit einem ihrer Lehrer und nichts ist mehr wie vorher. Zuerst versucht sie auf ihre Art klar zu kommen aber dann....lies es selbst. Es lohnt sich!

Wir beide waren von dem Buch begeistert. Es ist sehr gut geschrieben und sollte von Mädchen wie auch Jungs gelesen werden. Denn so eine Situation kann jedem passieren. Die Altersangabe ist 11 Jahre, finde ich absolut passend. Ab der 5. Klasse ist man auf einer weiterführenden Schule und die Pubertät hat begonnen.