Eine wirklich schöne College-Romance mit beliebten Tropes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christinhahn1987 Avatar

Von

Diese Geschichte klang wirklich toll und nach dem perfekten Buch, dass einfach den Charme alter klassischer New-Adult-Titel aufgreift. Und genau dieses Gefühl hatte ich ehrlicherweise auch beim Lesen und wollte dabei gar nicht mehr aufhören, wenn ich ehrlich sein sollte. Wobei das Buch mit knapp 700 Seiten auch sehr lang für einen Romance-Titel ist.

Hier lernen wir Bailey kennen, die von ihrem Ex einfach so abserviert wird und anschließend auf Chase trifft, dem sein Ruf gewissermaßen vorauseilt. Doch ich fand vor allem Chase am Ende so anders, als vermutet, denn er entwickelt sich über die Geschichte hinweg einfach so wahnsinnig gut weiter.

Bailey hingegen liebt den Sport und erhält die Chance, bei einer Zeitung einen wichtigen Bereich zu leiten. Doch vor allem ihre Wohnsituation macht ihr zu schaffen, schließlich muss sie mit den Freunden ihres Ex zusammenleben. Doch auch sie findet ihren eigenen Weg und ist dabei eine offene und sehr bemerkenswerte Protagonistin in meinen Augen. So gefiel sie mir wirklich sehr gut, mit ihrem Eifer keinesfalls aufzugeben.

Und zusammen waren die beiden wirklich richtig toll, weil es zwischen ihnen auch weder viel zu schnell noch viel zu langsam geht. Klassische Themen wie die große Liebe, der Sport, Freundschaften und Entscheidungen in dieser wichtigen Lebensphase bilden dabei die Grundlage für die Handlung, die ich wirklich sehr gelungen umgesetzt fand. Vor allem waren auch die einzelnen Teams und ihre Veränderungen rund um die Eishockey-Spiele wirklich sehr gelungen dargestellt.

Der Stil des Covers gefällt mir zudem sehr gut. Die Protagonisten wurden wirklich ideal getroffen und ich finde die vielen Elemente wie das Eishockeyfeld wirklich sehr hübsch. Auch die Schrift im Kontrast ist aus meiner Perspektive gelungen.

Zudem ist der Schreibstil von Avery Keelan wirklich sehr locker, leicht und dennoch authentisch zugleich gewesen. Ich fand vor allem auch die Ängste und Sorgen sowie die Probleme der Charaktere sehr gut dargestellt und konnte diese selbst super gut greifen.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat und meine Vorfreude auf den zweiten Band riesig ist! Wer also noch nach einer richtig guten Sports-Romance sucht, sollte sich “Rules of the Game” definitiv einmal ansehen.