Der Liebe hinterher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy11 Avatar

Von

Vorab: das Buch hat mir so gut gefallen, weil ich mich bestens mit der Hauptperson identifizieren konnte. Luca hat einige Pfunde zuviel, hasst Sport und wird ständig von ihrer Mutter gemaßregelt. Die meint es ja nur gut mit ihrem Kind!

Dann wird sie in einem Club handgreiflich gegenüber einem Mann und muss zu allem Übel Sozialstunden in einem Jugendclub ableisten. Dort nimmt die stürmische Liebesgeschichte dann ihren Lauf.

Was sich nach einer banalen, klischeehaften Love-Story anhört, war für mich ein niveauvoller Roman, dessen unperfekte Hauptfigur ich hätte sein können. Die authentischen Figuren und die witzige Sprache lassen einem Raum und Zeit vergessen. Deswegen habe ich das Buch auch fast in einem Zug verschlungen.

Fazit: wer ein Buch sucht, das sich leicht lesen lässt, aber trotzdem niveauvoll ist, der liegt mit Run for Love auf jeden Fall richtig.