Eine Gefühlvolle Reise durch Liebe, Selbstakzeptanz und Weiblichkeit

amazingnijura Avatar

Den Roman "Run for Love" habe ich letzte Woche erhalten und ihn gleich an einem Sonntag in einem Rutsch durchgelesen. Kurzweilig und angenehm geschrieben hat er mich sofort gefesselt. Besonders interessant fand ich die Idee, das Buch mit einer Spotify-Playlist zu verknüpfen, um eine musikalische Untermalung zu bieten. Die Playlist ist gut, jedoch gestaltete es sich schwierig, beim Lesen gleichzeitig das passende Kapitel zum richtigen Lied zu erreichen – ich lese eher langsam. Trotzdem eine nette Ergänzung. Die Geschichte dreht sich um Luca, die sich selbst nicht als "normschön" betrachtet. Die Protagonistin ist eine starke Frau, mit der man sich gut identifizieren kann. Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe und immer wieder die eigenen Unsicherheiten bezüglich körperlicher Merkmale. Die Auseinandersetzung mit Body Positivity, Weiblichkeit und dem Umgang mit Unsicherheiten zieht sich durch das gesamte Werk. Es werden interessante Fragen aufgeworfen und über faszinierende Aspekte philosophiert. Gelegentlich erschien es mir jedoch etwas überladen. Insgesamt ist es dennoch ein äußerst angenehmer Roman, den ich allen empfehlen würde, die Romane mögen und sich für die genannten Themen interessieren.