Eine Story in der sich jede Frau wieder Spiegeln kann

bookish.letta Avatar

Im Buch geht es um Luca, Sie und ihre Freundin waren eines Abend aus und wurden von einem Mann, in der Bar, belästigt. Sie verteidigte sich und ihre Freundin, was aber zu einer Anklage und zu darauf folgenden Sozialstunden führte. Diese muss sie ausgerechnet in einem Jugendverein abhalten mit dem wahnsinnig Gut Aussehenden Leiter Noel. Sie überrascht sich selber als sie anfing eine Anziehung zwischen den beiden zu spüren, denn sie verkörpert nicht die typisch sportliche Frau, sondern eher die gemütliche und unsportliche Frau und darauf ist sie auch stolz. Und eigentlich entspricht Noel auch nicht ihren Art eines Mannes.

Luca ist eine sehr starke Persönlichkeit und kämpft dafür sich und ihren Körper zu lieben. Ihre Mutter macht es ihr nicht einfach wegen ihres Gewichts und ihrer Einstellung gegenüber Ihres Lebens. Sie hat es nicht Einfach im Leben.
Die Autorin zeigt durch Luca das jeder sich selber lernen kann zu lieben und das es niemals zu spät ist damit anzufangen.

Ich konnte mich gut in die Protagonisten versetzen und konnte mich selber in vielen Situation wieder erkennen. Sie erkennt das auch sie in Schubladen denkt und andere zu schnell wegen ihres äußeren Beurteilt.
Die Geschichte zeigte mir, dass Unvoreingenommenheit und Akzeptanz an erster Stelle stehen sollen, egal ob anderen oder uns selbst gegenüber.

Ich find auch, trotz des äußerlichen unterschieds zwischen Noel und Luca, geben sie ein bezauberndes Paar ab und zeigen das es auf die Inneren werte ankommt und nicht nur der Äußerlichen.

Fazit: Super Amüsant und unterhaltsame Story, mit einer wichtigen Botschaft verpackt. :)