Humorvoll, selbstkritisch und total liebevoll!

paulis.buecher Avatar

Luca ist eine starke Frau, die im Buch allerdings auch erst das ein oder andere lernen muss und eben auch lernt sich selber und ihren Körper zu akzeptieren. Auf diesem Weg helfen ihr tolle Charaktere, die alle ebenfalls die ein oder andere Lektion erteilt bekommen. Allgemein befasst sich das Buch mit aktuellen gesellschafts- und selbstkritischen Fragen auf eine sehr humorvolle Art. Dadurch wird eine tolle Atmosphäre geschaffen und das Buch wird zu einem Wohlfühlbuch, es fühlt sich an wie eine Umarmung von einem lieben Menschen. Zu dieser ganzen Thematik passt das Cover extrem gut, schon da beginnt der Humor mit dem Spruch „Das mit der Liebe läuft“. Der Romance Teil zwischen Noël und Luca ist mir leider an einigen Stellen zu kurz gekommen, allerdings waren die Teile die beschrieben wurden extrem toll und Noël hat eindeutiges Bookboyfriend-Material. Der Schreibstil war total leicht zu lesen und es gab zu jedem Kapitel ein passendes Lied, das fand ich extrem toll. Insgesamt ist Luca und generell das ganze Buch auf eine positive Weise unperfekt aber dabei sehr authentisch und ich denke jeder kann sich mit ihr identifizieren (oder einem anderen Charakter im Buch)

Ich habe gelacht & geweint, nachgedacht und dazu gelernt - deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung !