Ich bin begeistert

melreadsbooks Avatar

Ich gestehe, ich bin nicht mit den größten Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Ich habe mir eine lockere Geschichte für zwischendurch gewünscht. Bekommen habe ich so viel mehr. Ich konnte mich in vielen Situationen förmlich in unseren Hauptcharakter hineinversetzen. Auch mir wurde immer und wieder von Ärzten gesagt, dass meine Beschwerden am Gewicht liegen. Abnehmen und gut ist! Haha Wenn's denn so einfach wäre!

Zurück zur Handlung.

Luca wird zu Sozialstunden verurteilt, nachdem sie ihrer Freundin geholfen hat einen aufdringlichen und nicht einsichtigen Mann abzuwehren. Für sie die absolute Katastrophe, ist sie doch mit einem großen Auftrag betraut um ihre Selbstständigkeit zu festigen und kann ihre Zeit nicht anderweitig verplempern. Noch dazu ausgerechnet im Jugendclub, wo sie doch mit Jugendlichen so gar nichts anzufangen weiß. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Leiter der Truppe, Noël. Mit seiner umgänglich Art schafft er es Lucas Herz zu gewinnen. Und auch die wechselseitige Wirkung der jugendlichen Charaktere zu Luca verhelfen dem Buch und den Protagonisten zu einer tollen Entwicklung.

Einzig der Titel schein mir nicht so recht zu passen, denn um Laufen geht es wirklich nur extrem nebensächlich.

Der Roman ist sehr kurzweilig und liebenswert geschrieben. Außerdem hat Nina Diaz tolle Haupt- und Nebencharaktere erschaffen, die mir eine zauberhafte Lesezeit beschert haben. Ein Buch, dass ich zu Weihnachten verschenken werde!