Kein Funkenflug

litara Avatar

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch, denn der Anfang ist richtig gut und lustig, was mir auch das schöne Cover versprochen hat. Voller Vorfreude hab ich mich auf das Buch gestürzt, um festzustellen, dass es doch eher mittelmäßig ist. Bei mir sind keine Funken geflogen! Zwischen den Protagonisten auch nicht so richtig, denn das Thema der Geschichte hat mich hier gar nicht mitgerissen. Irgendwie hat es dir Autorin nicht geschafft, mich mitzunehmen. Ich fand viel an der Geschichte an den Haaren herbei gezogen und wie gesagt, nicht sehr fesselnd. Dabei hätte man so viel mit dem Thema Selbstwert anfangen können. Stellenweise fand ich es schon sehr unglaubwürdig, wie die Protagonistin reagiert und wie sie sich selbst klein macht. Das ist doch in der Realität nicht so, niemand kommt so weit im Beruf, wenn man so unsicher ist. Es gab kein Gefühlsfeuerwerk und ich konnte nicht feststellen, ob es wirklich Liebe sein soll, das die beiden verbindet. Außerdem stören mich immer in jedem Buch Rechtschreib- und Grammatikfehler, so auch hier.