Klingt wie eine Romcom

hatschivy Avatar

Ich habe dieses Buch in Angriff genommen, weil es ein vielversprechendes Cover hat. Und alle Romcoms die ich lese so hübsche illustrierte Covers haben - dass es sich hierbei um eine Lovestory und Body positivity geht ist umso besser. Luca ist eine super Protagonistin und Freundin, denn sie macht das was jeder main character machen würde, wenn eine Freundin von einem übergriffigen Mann angebaggert wird - ihm eine wischen. Nur wird sie dafür (realistischerweise) zur Verantwortung gezogen, was ich sehr interessant fand, denn normalerweise kommen die Protagonistinnen ja mit jedem Delikt in Romcoms davon. Das schlimmere ist, dass sie ihre Strafe in Form von Sozialstunden in einem Sportverein absolvieren muss, wo zufälligerweise ein sehr gut aussehender Sunnyboy Noel ihr den Kopf verdrehen wird. Lieben wir! Ein plot der wie gemacht ist für eine Romcom. Nur leider kommt die Romance viel zu kurz. Ich möchte mich nicht beschweren, denn wir haben viel über den Struggle von Luca und ihrer Mutter und ihrer Arbeit mitbekommen, aber ich hätte mehr von der Beziehung zwischen ihr und Noel gelesen. Es ist definitiv einbody positivity Buch, aber es hätte auch sehr viel Potenzial als Romcom gehabt.