Knisternde Spannung und Tiefgang

missdramalama Avatar

"Run for Love" von Nina Dias ist das Buch für dich, wenn du eine kurze Lektüre für Zwischendurch suchst, die gleichermaßen knisternde Spannung, Tiefgang und wichtige Themen beinhaltet.

Gut gefallen hat mir, dass Luca sehr authentisch ist. Auch wenn ich einige ihrer Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte, hat Nina Dias mit ihr einen sehr komplexen und bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehbaren Charakter erschaffen. Luca hat ihre Fehler und Komplexe, was sie sehr menschlich macht. Auch hat mir ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches sehr gut gefallen. Besonders Fan war ich von der Darstellung von Lucas Probleme mit ihrem Zyklus und der Suche nach einem Arzt, der sie und ihre Probleme ernstnimmt, ohne alles auf ihr Gewicht zu schieben. Die anderen Charaktere, wie Noël, der männliche Protagonist, oder Lucas beste Freundin Charles, waren ebenfalls authentisch, mit ihren ganz eigenen Gefühlen und Problemen.

Weiterhin hat mir gefallen, wie das Thema Selbstliebe, oder eher Selbstakzeptanz, sowie die Suche danach in "Run for Love" aufgegriffen und umgesetzt wurde. Und der Humor sowie der leichte Schreibstil von Nina Dias lassen einen nur so durch das Buch fliegen, trotz der teilweise schwierigen Themen.

Nina Dias Werk hat mir gut gefallen, wenngleich ich es nicht perfekt fand. Für mich persönlich gab es ein paar Störfaktoren, die an dieser Stelle aber spoilern würden. Trotzdem ist "Run for Love" eine klare Empfehlung.