Luca ist einfach spitze!

ulli.b Avatar

Nina Dias hat einen wunderbar weiblichen, lustigen und liebevollen Roman über Dating-Probleme, schlechten Anmachen, Pech und Glück in der Liebe und der Akzeptanz zu sich selbst geschrieben.

Die etwas mollige, aber sehr selbstbewußte Luca wird, aufgrund von Selbstverteidigung bei einem männlichen körperlichen Übergriff, zu etlichen Sozialstunden verurteilt. Genervt und frustriert von dem Urteil beginnt sie die Strafe in einer Jugendeinrichtung abzuarbeiten. Der smarte, durchtrainierte Noel leitet die Einrichtung, und verwickelt Luca mit seinem Charme, seiner Energie und Natürlichkeit in eine zarte Liebelei, der Luca eher vorsichtig entgegen sieht. Kann sie ihm in seinem perfekten Körper trauen? Was will er mit ihr, der überdurchschnittlich bepfundeten Luca?
Ihre selbstbewußte Fassade beginnt zu bröckeln und Luca sieht die Welt nach und nach mit anderen Augen.

Ein wunderbares Buch mit einer wunderbaren Luca! Ich habe das Lesen jeder Seite genossen und so sehr mit Luca und ihren verückten Gefühlen, Taten und Gedanken mitgelebt. Luca ist einfach spitze!