Mehr als ein einfacher Liebesroman!

tabea1212 Avatar

Luca ist mit ihrer Freundin Charles in einer Kneipe als ein fremder Mann kein Nein ihrer Freundin akzeptieren will. Luca verteidigt ihre Freundin mit vollem Körpereinsatz und erntet dafür eine Anzeige. Ihre Verurteilung bringt Sozialstunden in eine Jugendzentrum mit sich. Luca kann mit Kindern nichts anfangen und als wäre das nicht genug ist da noch Noël. Der schöne Noël mit dem perfekten Körper. So gar nicht Lucas Typ. Zu allem Übel verspürt sie eine große Anziehung und die beiden können die Finger nicht voneinander lassen. Doch Luca mit dem Körper, der von "typischen" Normen abweicht, kommen ihre Selbstzweifel in die Quere.

Nina Dias hat mich mit ihrem lebhaften Schreibstil und ihren authentischen Charakteren schnell in ihren Bann gezogen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Der Roman ist jedoch mehr als nur ein einfacher Liebesroman, er bietet neue Denkanstöße und greift grundlegende gesellschaftliche Probleme auf. Alles in allem ein toller Roman! Ich bin gespannt darauf, mehr von Nina Dias zu lesen.