Nett für zwischendurch

ekamy Avatar

'Run for Love' ist eine mitreißende Geschichte, die uns in das Leben von Luca entführt, einer selbstbewussten Frau aus Berlin, die unerwartet mit gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert wird. Das Buch behandelt nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen Luca und dem charmanten Noel, sondern wirft auch wichtige Themen wie Bodyshaming, Feminismus und Selbstliebe auf. Da diese Themen in einem schnellen Tempo angesprochen werden, fehlt es manchmal an Tiefe, was den Leser möglicherweise dazu bringen soll, über seine eigenen Ansichten nachzudenken. Der lockere Schreibstil und die kurzen Kapitel machen das Buch leicht zu lesen, aber einige Nebencharaktere kommen dadurch leider zu kurz und dienen hauptsächlich dazu, weitere Themen anzusprechen. Für Leser, die eine reine Liebesgeschichte suchen, könnte dieses Buch möglicherweise nicht das Richtige sein, aber es bietet eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch mit einer schnellen Thematisierung gesellschaftlicher Probleme. Trotzdem hätte ich mir persönlich mehr Tiefe gewünscht.