Netter Read

strawgoh2102 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, diese andere Geschichte lesen zu dürfen. Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Der Schreibstil war ok, zwischendurch musste ich manche Sätze nochmal lesen, da ich nicht genau wusste, wie es zu verstehen war.
Luca ist so ziemlich anders, wie andere Protagonistinnen. Wie sie immer wieder betont, entspricht sie nicht den gängigen Schönheitsidealen. Sie ist zu groß, zu schwer, zu anders. Darauf reitet sie immer wieder drauf rum, macht sich selbst dafür runter. Aber auch andere, die ihr „hübsch“ vorkommen, macht sie runter und reduziert sie auf ihr Äußeres. Etwas, was sie von anderen unmöglich findet.
Dann trifft sie auf Noël, der aussieht, als wäre er einem Fitnesskatalog entsprungen und natürlich findet sie ihn total doof. Und attraktiv. Und er findet sie total heiß. Luca stößt ihn immer wieder von sich, weil: wieso sollte er auf sie stehen.
Da ich nicht so viel Spoilern will, unterbreche ich meine Rezension jetzt.

Alles in allem war es ein nettes Buch, dass mal nicht die superschlanke sportliche Protagonistin hatte, dennoch kam ich mit der negativen Art von Luca überhaupt nicht zurecht. Zudem wird auch kurz das Thema Endometriose angesprochen, was von vielen nicht betroffenen gerne mal belächelt. Wird.