Sehr amüsant

msl_kl Avatar

Luca will ihre Freundin vor einem übergriffigen Typen schützen und haut ihm eine rein. Sie wird zu Sozialstunden verurteilt und muss diese in einer Jugendeinrichtung ableisten. Das es dort viel um Sport geht und sie so gar nichts damit am Hut hat, macht es nicht leichter. Denn sie ist kein Leichtgewicht und hat auch nicht vor, eins zu werden.

Die Geschichte ist kein klassischer Liebesroman, sondern spricht viele soziale Themen unserer Zeit an. Angefangen mit der Protagonistin, die nicht dem Schönheitsideal entspricht, über ihre Mutter, die das Gewicht ihrer Tochter nicht akzeptieren kann, geht es auch um etwas ernstere Themen, wie nicht Ernstgenommen zu werden beim Arzt, Mobbing unter den Jugendlichen in der Einrichtung. Mit viel Witz und Charme verpackt die Autorin diese wichtigen Themen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam. Mir haben gut die vielen Dialoge gefallen, die erfrischend zu lesen waren und mit der richtigen Prise Humor gewürzt waren. Die Geschichte zeigt, es kommt nicht auf das Äußere an, sondern auf den Charakter eines Menschen.