Selbstliebe ist schwerer als man denkt

yogagirl Avatar

Das Buch liest sich schnell und fesselt einen von der ersten Seite an. Man lernt die Charakter sehr gut kennen. Die Protagonistin ist eine erstmal selbstbewusste emanzipierte Frau - doch auch solche Frauen haben mit sich und ihrem Umfeld zu kämpfen. Egal, ob es um Gewicht, Aussehen oder um den Beruf geht, jeder hat einen inneren Kampf zu kämpfen. Es gibt Auslöser/Trigger, welche einen auf dem Weg zur Selbstakzeptanz zurückwerfen, aber dadurch kommt man es vorwärts und entwickelt sich weiter.
Was ich wirklich toll an dem Buch fand, waren unter anderem die Kapitel-Überschriften. Immer ein Songtext. Die Playlist kann man sich auch herunterladen. Tolle Idee.
Ein bisschen fehlt mir die Identifikation mit der Protagonistin, weil ich mich teilweise nicht ganz darin gesehen habe, aber die Hauptaussage des Buches ist perfekt! Man muss sich öffnen, auch mal verletzlich sein, nicht jeder meint es schlecht, jeder hat seine Kämpfe zu kämpfen, egal wie schön etwas nach außen wirkt, man muss immer darauf achten, dass man nicht nur nach dem Schein urteilt!