Selbstliebe ist wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Das Buch Run for love von Nina Dias hat mir gut gefallen. Wir begleiten darin die Protagonistin Luca auf dem Weg zu sich selber zu finden, sich selbst zu lieben, mit ihrer Umwelt zurecht zu kommen und zu akzeptieren und ihre Liebe zu finden. Luca bekommt aufgrund einer Schlägerei vom Gericht als Strafe Sozialstunden in einer Jugendeinrichtung aufgebrummt. Dort ändert sich ihr Leben und ihre Einstellung. Auf interessante und auch humorvolle Art ist dieser Roman geschrieben und so wird darin auch mit dem Thema Selbstakzeptanz und Selbstliebe umgegangen. Das Buch ist gut und schnell zu lesen und ich glaube jeder kann sich darin ein bisschen wiederfinden, alle haben wir etwas an uns, das uns nicht so gut gefällt. Neben einem leicht zu lesenden Liebesroman hinterlässt das Buch aber auch einige Anregungen, die mich zum nachdenken gebracht haben.