mareikeunfabulous Avatar

Tatsächlich habe ich beim Lesen der Kapitel immer die jeweiligen Songs gehört, die dort vermerkt sind. Das war echt cool und hat viel Freude gemacht. Großes Kompliment an die Autorin für die passende Musikauswahl!

Ich mag Luca total gerne. Sie scheint auf eine liebevolle Art sehr frech und selbstbewusst zu sein. Man muss sie einfach mögen! Ich bin mir übrigens sicher, dass sich viele LeserInnen mit Luca identifizieren können. Mit Luca hat die Autorin nämlich eine sehr authentische Protagonistin geschaffen. Auch Noel habe ich mit seiner aufgeschlossenen, charmanten und warmherzigen Art direkt ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte sehr locker, leicht und unterhaltsam. Außerdem mag ich, dass die Geschichte in Berlin spielt. Insgesamt hat mir das Buch "ganz gut" gefallen. Die Figuren im Buch sind super vielseitig; zum Teil konnte man deren Entwicklung sehr gut beobachten. Das hat beim Lesen viel Freude bereitet.

Mein größter Kritikpunkt ist allerdings, dass mich die Geschichte von Luca und Noel nicht in ihren Bann ziehen konnte. Die Side Stories hingegen sind super gelungen und sprechen viele verschiedene Themen an: Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Wertfreiheit, offene Beziehungen und Mutter-Tochter-Beziehungen.