spannendes, ernstes und trotzdem witziges Buch

leonies_buechergeschichten Avatar

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man wird gleich in die Geschichte reingezogen und liest gespannt weiter was als Nächstes passiert. Den Luca die Protagonisten hat kein Glück mit Männern, weder beim Date noch im normalen Alltag. Ich kann mich super in Luca hineinversetzen, da ich ab und zu gleiche Gedankengänge habe wie sie. Das Buch hat zudem Ernste und wichtige Themen, die ein zum nachdenken anregen. Unter anderem wird über die Periode gesprochen, da Luca mit 34 immer noch starke Probleme mit ihrer Periode hat bzw. mit ihren kompletten Zyklus. Aber kein Frauenarzt möchte ihr helfen, es heißt immer, dass es an ihrem Gewicht liegt. Auch Schönheitsidealen werden thematisiert, „schöne“ Frauen finden sich selber nicht schön und würden lieber mit jemanden tauschen wie in dem Fall mit Luca, weil sie Selbstbewusst ist und Souverän. Auch andere Probleme wie die Wohnpreise werden angesprochen, da das Buch in Berlin spielt, passt es sehr gut das es erwähnt wird.
Trotz der Probleme im Alltag kommen witzige Szenen nicht zu kurz. Es ist sehr angenehm den Gesprächen der Protagonisten zu folgen. Zudem flirtet Noël viel mit Luca, was sie nicht verstehen kann. Noël ist ein attraktiver Mann, der fast schon zu trainiert ist, Lucas Aussage zu folge und Luca die Frau dessen Körper die Gesellschaft nicht mag, da sie zu groß ist mit ihren 1,80 m ist und ihre Beine zu schmal für ihren Oberkörper. Sie sagt sie sieht aus wie ein Mozzarellabällchen auf zwei Zahnstochern. Noël und Luca sind zudem so unglaublich süß, das ich quietschend in der Küche saß. Bei dem Buch finde ich es unteranderem sehr gut, das die Kapitel kurz gehalten sind, ein Kapitel hat ca. 10 Seiten. Also kann man sagen, „noch ein Kapitel“ und kommt nicht zu spät oder geht zu spät ins Bett 😂.
Ich liebe Luca und Noël, die beiden sind so süß. Auch Charles habe ich ins Herz geschlossen, ich kann ihre Ansichten sehr gut nachvollziehen. Nele und Amelie sind sehr sympathische Frauen, sie sind Nebencharaktere aber haben oft ihren Auftritt.

Ich kann es jedem empfehlen, es ist ein sehr interessantes und witziges Buch, das zum nachdenken anreizt. Ich liebe es 🫶🏻 und danke nochmal an Vorablesen für die Möglichkeit.