Unterhaltsam und witzig

starlight.of.books Avatar

„Run For Love: Das mit der Liebe? Läuft.“ von Nina Dias ist ein humorvoller Body Positivity-Roman zum Wohlfühlen und Mitlachen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hab einige witzige Momenten, denn Protagonistin Luca ist eine Powerfrau die sich nichts gefallen lässt.
Doch es gibt auch einige ernste Themen, denn Luca hat kein Glück mit den Männern, außerdem hat ihre Mutter immer etwas an ihrer Figur auszusetzen und möchte sie zu Diäten und Sport überreden.
Das Thema Bodyshaming und Schönheitsideale spielen eine große Rolle in Luca‘s Leben.

Als Luca eines Tages Sozialstunden in einem Jugendsportverein ableisten muss lernt sie dort den durchtrainierten Sunnyboy Noel kennen der ihr schon bald den Kopf verdreht.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich sehr gut unterhalten und ich hatte eine schöne Lesezeit.
„Run for Love“ ist ein toller Roman und mit seinen kurzen Kapiteln kann man ihn super zwischendurch lesen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, es ist witzig, romantisch und sehr unterhaltsam.