Was ist wahre Freundschaft ?

dido_dance Avatar

Luca ist eine Frau mit einem, in Ihren und wohl auch in Augen anderer, sehr großem Körper. Als sie eine Freundin vor einem übergriffigem Mann mit ihren Händen verteidigt, bekommt sie eine Anzeige und dafür Sozialstunden aufgebrummt.

Ich war direkt mittendrin in der Geschichte, das Buch hat mich förmlich mit gerissen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Luca war eine absolut sympathische Protagonistin und ich konnte viele Ihrer Gedanken und Taten sehr gut nachvollziehen.

Mein geheimer Held der Geschichte war allerdings Noel, ihn habe ich geliebt. Jeder / Jede braucht einen Menschen wie Noel im Leben.

Das Buch hat in meinen Augen eine starke Botschaft zum Thema body positivity, Selbstliebe und den Wert von Freundschaft.

Jedoch kommt die Autorin mit dieser Botschaft nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher wie in einem Ratgeber, sondern bindet diese Aussage wunderbar und nachvollziehbar in den Kontext ein.

Der Schreibstil ist sehr leichtfüssig und damit angenehm und flüssig zu lesen.

Gerne habe ich die Geschichte von Luca verfolgt und mich emotional mitnehmen lassen.

Es war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, ich hoffe jedoch, dass es nicht das letzte war, denn sie konnte mich mit der Geschichte absolut begeistern.

Ich hatte kurzweilige, anregende und auch emotionale Lesestunden mit dem Buch, dessen Aussagen mich tief berührt haben.

Von mir gibt es begeisterte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.