Wunderschöner Roman

addicted2books_ela Avatar

Ich liebe den Schreibstil von Nina Dias, denn dieser ist einfach voller Leben und es macht einen so großen Spaß.
Sie hat es geschafft, mich komplett mit der Geschichte abzuholen und mich gleichzeitig unglaublich gut zu unterhalten. Denn neben all dem, was mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, gab es auch ernste Themen, die aber mit einer Leichtigkeit in die Geschichte mit einflossen. Bei aller Leichtigkeit habe ich dennoch immer kurz innegehalten.

Luca und Noël sind einfach wunderbare Charaktere und sie ergänzen sich auf eine fantastische Weise. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Luca sich oft selbst im Weg stand.
Vor allem, wenn jemand ihr freundlich und offen begegnet, aber ich konnte das auch auf eine gewisse Weise verstehen.
Luca ist definitiv kein leichter Charakter und ich muss gestehen, dass sie bei mir dadurch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt hat. Auch wenn es nachvollziehbar war für mich.

Ich mochte vor allem, wie hier Body Positivity umgesetzt wurde. Denn die kam nicht nur durch Luca selber, denn sie wurde durch andere Charaktere ungemein supportet. Es war einfach etwas, was ich mir in der Realität öfter wünschen würde.
Nina Dias hat wirklich einen wunderschönen Roman geschrieben.

Fazit

Run For Love ist eine erfrischende RomCom mit ernsten Themen, die durch ihre Umsetzungen wirklich zum Nachdenken anregen.
Ich hatte furchtbar schöne Lesestunden auch wenn es zu einem Highlight nicht ganz gereicht hat. Eine Leseempfehlung kann ich aber definitiv geben.
Denn der Roman sollte von vielen - also von euch - gelesen werden.