Alles Rund um den Müll

anna_liest Avatar

Mal wieder ein toller Band aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?. Wie immer tolle Bilder. viele Entdeckerklappen und kindgerechte Texte.

Dieser Band widmet sich vollumfägnlich dem Thema Müll. Wie ensteht Müll, wie und wo wird er entsorgt, was passiert danach mit unserem vielen Müll?
Es sensibilisiert Kinder für Müllproblematik,und zeigt auf wie man im Alltag bewusst Müll vermeiden kann.

Endlich verstehen die Kids auch warum die Mülltrennung so wichtig ist. Den Kindern wird klar gemacht, dass der eigene Müll nicht nur den Ort, wo man lebt, verschmutzt, sondern über Umwege die gesamte Welt. Was passiert wenn Tiere mit unserem Müll konfrontiert werden. Gibt es auch in der Natrur Müll und wie wird dieser entsorgt.

Wie immer Laden die vielen Kalappen und die tollen Bilder dazu ein immer neue Inhalte zu entdecken und das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen, ohne das es langweilig wird.

Selbst ich habe beim vorlesen noch das ein oder andere dazugelernt, vor allem was die richtige Einsortierung in die verschiedenen Mülltonnen angeht.