Echt toll!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angel1607 Avatar

Von

Auch eine Reihe, die es schon eine gefühlte Ewigkeit gibt und die für mich in jedes Kinder-Regal gehört.

Diesmal kommt ein wichtiges Thema zur Sprache und ich habe mich wirklich gefreut, dass es von Ravensburger aufgegriffen wurde. Auch der Aufbau ist gut gemacht. Vorallem, dass näher auf die diversen Müllarten eingegangen wird (Biomüll, Altpapier, Plastik, Glas und Restmüll) fand ich toll und auch zu Beginn mit Alltagssituationen gearbeitet wurde.

Die Qualität dieses Buches lässt auch diesmal nicht zu wünschen übrig. Die Klappen öffne ich immer mit meiner Nichte gemeinsam, da sie doch etwas von der wilderen Sorte ist und sie dann doch leicht kaputt gehen, wenn es hagt.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen! Das Thema ist kindgerecht und lehrreich abgehandelt und da es in unserer Welt doch immer wichtiger wird, sollte man es sich auf jeden Fall holen!!!