Für Kinder einfach erklärt

isabellepf Avatar

"Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll" von Carola von Kessel, ist Band 74 der bekannten Kindersachbuch-Reihe mit informativ und kindgerecht zusammengestelltem Wissen.

Welcher Müll gehört eigentlich in welche Tonne? Was ist zu schade zum Wegwerfen? Und warum liegt fast überall Müll herum?
In diesem farbenfroh und kindgerecht zusammengetragenen Band der bekannten Sachbuchreihe, lernen Kinder alles rund um den Müll. Sie entdecken was alles in unserem Abfall steckt und wohin seine Reise geht, nachdem die Müllabfuhr die Tonnen geleert hat. Auch erfahren sie wie man Müll richtig trennt, was recyceln bedeutet und wie man Müll vermeiden kann. Wichtige Themen die bereits von Kindern umgesetzt werden können.

Meine Kinder mögen an der Sachbuchreihe besonders die hübsche Aufmachung aber auch die stabilen Klappen hinter denen sich eine Menge interessanter Abläufe oder Dinge verstecken. So kann man beispielsweise einen Altglascontainer leeren, ins Müllfahrzeug schauen und Plastik aus dem Wasser fischen.

Erneut ein wertig in Ringbuchfassung und gut recherchiertes Kindersachbuch, das immer wieder aufs Neue für Begeisterung beim lesen und durchstöbern sorgt. Absolut empfehlenswert.