Recycling und Müllvermeidung einfach erklärt

rafee Avatar

Ein weiteres schönes Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe, für Kinder von 4-7 Jahren. Der Inhalt beschäftigt sich mit dem wichtigen und hochaktuellem Thema der Müllvermeidung, sowie der Wiederaufbereitung von Rohstoffen oder zum Beispiel, wie man dem Müll kreativ ein neues Leben schenkt. Jede Seite widmet sich hierbei einem abgeschlossenenen Thema und jede Doppelseite ist zudem, in sich passend zusammengefügt. Zum Beispiel "Warum gibt es so viel Plastik?" und "Was passiert mit dem Plastikmüll?".

Die Illustrationen sind im klassischen Stil der Reihe, bunt und schön schattiert. Sie zeigen einfach, aber detailreich diverse Abläufe rund um den Müll, teils wie man sie aus dem Alltag kennt, aber auch was nach der Mülltonne noch alles spannende damit passiert. Das Buch ist natürlich gespickt mit vielen tollen Klappen und Infotexten, die neugierig machen und auch Nichtleser aktiv mitlesen lassen.

Wir sind von diesem neuen Buch in unserer Sammlung begeistert und ich als Mama hoffe, mein Sohn hat noch lange seine Freude daran und behält die Idee, welche dieses Buch widerspiegelt, auch in seinem Leben bei.