Rund um den Müll

jaq Avatar

Das Buch "Rund um den Müll" der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe ist das 74te Band. Es ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre empfohlen aber auch wir Eltern lernen hier noch einiges mit dazu.

In dem Buch lernen klein und groß viel über das Thema Müll. Durch die Übersichtlich gestalteten Seiten zum Thema, mit den kurzen und informativen Texten und den Klappen die noch weiter Informationen bieten machen das Entdecken und Lernen spaß.

Gefallen hat mir das alles beleuchtet, wie Müll entsteht, warum wir ihn trennen und wie wir Ihn vermeiden können. Was passiert mit unserem Müll, den wir erzeugen. Aber auch was ist zu schade für den Müll.
Aber auch warum überall Müll rumliegt, wird mit aufgeführt.
Toll fand ich auch die Erklärung, was bei einem Kompost passiert, weil genau das konnte ich bisher meinen Sohn nicht erklären, weil wir keine haben, sondern nur eine Biotonne.
Auch bei dem Thema Plastikvermeiden hat es mich gefreut meinen Sohn so näher zu bringen warum wir machen Sachen in einem Unverpackt laden einkaufen mit unseren eigenen Gefäßen.

Das Buch ist eine schöne Zusammenfassung und gibt eine großartigen überblick Themen Müll und es macht viel Spaß das Wissen zusammen mit den Kindern zu entdecken.

Für mich ein gelungenes Buch, das wir uns mit Sicherheit immer wieder anschauen werden.