Superwichtiges Thema

lealein1906 Avatar

Die Wieso-Weshalb-Warum-Reihen von Ravensburger sind einfach immer wieder toll, am liebsten würde man alle Bücher besitzen, weil sie Wissen einfach auf den Punkt bringen, es durch die intelligenten Klappen im Buch auf spielerische Weise vermitteln und auch noch toll gestaltet sind.
Das Thema zu diesem Buch hat mich als Elternteil total angesprochen, denn Müll ist eines der größten Probleme unserer Zeit und ich finde es wichtig, dass unsere Kinder darüber so früh wie möglich aufklärt werden. Und da man auch als Erwachsener nicht immer alle Fragen sofort beantworten kann, zum Beispiel warum es eigentlich so viel Plastik gibt, wenn es doch nicht gut ist, ist dieses Buch einfach perfekt.
Wie immer ist jede Seite einer eigenen kleinen Frage gewidmet, die in kurzen Infoabsätzen beantwortet wird. Durch die Klappen entstehen dabei auch neue Situationen und Abläufe oder man kann in Gebäude und Maschinen hineinsehen. Wir lieben die bunten Seiten, auf denen auch oft Alltagsszenen abgebildet sind. Denn in diesem Buch lernt man nicht nur, was Müll ist, sondern auch, wie man ihn vermeidet.
Für dieses Buch geben wir gerne 5 Sterne, weil man hier wirklich wichtige Dinge lernen kann, die vielleicht die Erde auch ein Stück weit besser machen.