Tolle Aufmachung, sehr informativ und auch die "Vorleser" können hier noch lernen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta22 Avatar

Von

Müll gibt es überall. Leider auch vielfach an Orten, wo er wirklich nicht hingehört. Doch wie gehen wir am besten mit Müll um? Was passiert mit unserem Müll? All das und noch viel mehr versteckt sich in dieser Ausgabe von Wieso? Weshalb? Warum?

Wer die Reihe bereits kennt, der weiß, was ihn erwartet: Viele Abbildungen, kleine pregnante Textabschnitte und natürlich die berühmten Klappen zum Entdecken! Hier kann man direkt in ein Müllauto, welches Biomüll abholt hineinschauen. Die Texte sind so gewählt, dass sie sprachlich definitiv in das angegebene Alterspektrum passen. Zudem sind sie so informativ, dass auch noch die "Vorleser" etwas dazu lernen können. Vielleicht ist demnächst sehr viel Upcycling angesagt? Wer weiß das schon...

Insgesamt besticht dieses Buch mit seiner tollen Aufmachung und den sehr informativen Texten, sodass ich 5 von 5 Sternen gebe.