Tolles Sachbuch zum Thema Müll

fraunilsson Avatar

Der neue Band der Sachbuchreihe vermittelt kindgerecht spannendes Wissen rund ums Thema Müll für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Mit detailreichen Illustrationen, einfachen Texten und natürlich den spannenden Klappen können Kinder neue Themen erschließen.

Warum trennen wir Müll? Wie kann ich Müll vermeiden und was ist zu schade zum Wegwerfen? Und warum liegt fast überall Müll herum? Interessante Fragen mit informativen Antworten, die nicht nur für kleine Umweltentdecker*innen eine Menge Neues bereit hält. Hinter den Klappen entdecken wir, wie aus Kompost Humus wird oder mit welchen Tipps man Plastik sparen kann. Wir entdecken aber u.a. auch den Wertstoffhof, die Müllsortieranlage oder sind auf einem Flohmarkt dabei.

Für kleine Kinderhände ist das Buch perfekt geeignet, da es in gewohnt hochwertiger Qualität verarbeitet ist - Spiralbindung, feste Buchseiten und robuste Klappen. Die Illustrationen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und sind auch durchaus recht vielfältig (Luft nach oben gibt es immer 😉). Besonders gut gefallen hat mir der Bezug zu aktuellen Müll-Problemen (z.B. Müll in der Umwelt oder Wegwerfgesellschaft). So lernen bereits kleine Kinder den bewussten Umgang mit Müll kennen.

Ein toller neuer Band der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? für kleine und große Umweltfans 🌳