Unser Müll

makama Avatar

In diesem Buch, geht es um Müll, genauer gesagt um unseren Müll, den Müll den ein jeder von uns tagtäglich produziert und das ist nicht wenig.
Kind gerecht wird hier erklärt wo der Müll der herkommt, wie er gesammelt wird und was hinterher damit passiert. Es wird gezeigt, was für Müllarten es gibt, die verschiedenen Abfalltonnen werden gezeigt und wie er schon zuhause getrennt werden muss. Das Buch beantwortet Kinderfragen auf Augenhöhe und viele einzigartige Klappen vermitten ebenso noch spielerisch Wissen.
Auch auf die Verschmutzung unserer Weltmeere und die damit verbundene Gefahr nicht nur für die Tiere wird eingegangen.
Es geht aber nicht nur darum was mit dem Müll passiert. Hier wird auch erklärt wie man Müll vermeiden kann, und das vieles was eigentlich schon ausgedient hat, noch ein zweites Leben verdient.
Fazit:
Ein tolles und interessantes Buch zum Thema Müll nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene, die das Buch gemeinsam mit ihren Kindern ansehen können noch davon lernen.
Von mir gibt es hier volle 5 Sterne für dieses Buch aus der Serie WIESO WESHALB WARUM !!!