Viel mehr als nur Müllautos und Technik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um ein Buch aus der renommierten Ravensburger Reihe für Kinder, die etwa im Vorschulalter sind.

Diesmal geht es um ein Thema, das abgesehen von den faszinierenden großen Müllautos mit ihrer Technik, meist nicht so im Fokus und auf der Wunschliste der Kleinsten steht, das aber sehr wichtig ist. Im Buch geht es neben den technischen Details rund um die Müllabfuhr nämlich unter anderem um die Notwendigkeit von Mülltrennung und darum, was Plastikmüll anrichtet. Sehr wichtige Themen heutzutage, für die Kinder früh sensibilisiert werden sollten.

Das Ganze ist dabei gewohnt kindgerecht aufbereitet, mit vielen bunten und sehr ansprechend illustrierten Bildern, auf denen viel entdeckt werden kann und in einer altersangemessenen Sprache. Zudem gibt es natürlich die üblichen interaktiven Elemente zum Aufklappen, etc. Dennoch ist die Verarbeitung aber recht robust, sodass manchmal noch etwas ungeschickte Kinderhände unbesorgt zugreifen können, ohne, dass gleich etwas kaputt geht.