Was ist Müll?

schluny85 Avatar

Wieso Weshalb Warum? Rund um den Müll erklärt kindgerecht was Müll ist und wie er entsteht. Es befasst sich damit wie und warum welcher Müll entsteht. Wie wir unserem Müll am idealsten trennen sollten aber auch was aus Müll noch entstehen kann bzw. wie man ihn noch weiterverwenden kann, Stichwort Zero Waste. Erklärt was Biomüll ist und wofür er so wertvoll ist und vieles mehr. Mir gefallen die Wieso Weshalb Warum Reihen sehr gut und ich lese sie sehr gerne zusammen mit meinen beiden Nichten. Aus allen diesen Werken könne sowohl Kinder als auch Erwachsene noch etwas lernen. Gerade Müll ist ein sehr heikles aber auch wichtiges Thema für den Klimaschutz. Meine beiden Nichten fanden das Buch sehr gut gestaltet und haben es sehr gerne mit mir durchgelesen und dann auch schon versucht dies in der Praxis umzusetzen. Die Sätze sind klar und einfach gestaltet, die Grafiken selbsterklärend und verständlich. Die zusätzliche Option auf jeder Seite noch etwas aufklappen zu können fanden und noch mehr zu erfahren weckt die kindliche Neugierde. Dieses Buch darf in keinem Kinderregal fehlen.