Wissen, das auch zum Nachdenken anregt

anze Avatar

„Rund um den Müll“ ist Band 74 aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Für die vier- bis siebenjährigen.

Der neue Band beschäftigt sich mit dem Thema Müll und betrachtet kindgerecht die verschiedenen Müllsysteme und Recyclingabläufe. Einer „Müllart“ ist dabei eine Doppelseite gewidmet.
Jede Doppelseite enthält sehr ausführliche Informationen zum jeweiligen Thema. Diese sind verpackt in kurze Textabschnitte, Bilder & Graphiken sowie versteckt hinter Klappen, die zum Markenzeichen der Wieso? Weshalb? Warum? - Bände gehören. Die Klappen regen die Kinder besonders zum Entdecken und Erforschen an. Gerne nehmen sie sich auch alleine das Buch um hinter die Klappen zu schauen.
Die Illustrationen sind wie in den anderen Bänden auch sehr kindgerecht und passend zur Thematik gehalten. Wir haben das Gefühl, dass in diesem Band deutlich mehr Text vorhanden ist als in einigen anderen Bänden der Reihe. Dies ist aber keinesfalls zu viel und wir finden das Thema Müll dadurch sehr gut erläutert.

„Rund um den Müll“ gehört auf jeden Fall zu unseren Favoriten aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe und wird sehr gerne gelesen!