Ein Promi-Name reicht nicht aus...

lotta82 Avatar

Einige Promis haben es vorgemacht. Von Madonna bzw. Katja Riemann gibt es sie bereits Kinderbücher. Nun gibt es ein Kinderbuch von Katja Burkhardt.
Doch in meinen Augen reicht ein Promi-Name nicht aus um ein Kinderbuch zu verkaufen. Denn auch/insbesondere Kinder achten nicht auf Namen sondern vielmehr auf den Inhalt.

Und hier schwächelt das Buch meiner Meinung nach doch erheblich. Die Geschichte wirkt gehetzt und bei dem ein oder anderen Protagonisten wird nicht von Anfang an klar wer er/sie ist. Wer ist zum Beispiel Mona? Zunächst war mir nicht klar, dass sie die Betreuerin der Kindergruppe ist. Oder auch warum bringen an dem Tag alle Kinder ihre Zahnbürsten mit in den Kindergarten/Kindertagesstätte/Kindergrippe. Ja was für eine Einrichtung besucht Katharina eigentlich? Und warum gibt es keinen gemeinsamen Tagesanfang? Fragen über Fragen, die ich mir als Erwachsene stelle.
Eigene Kinder habe ich nicht, aber im Freundes bzw. Familienkreis gibt es das ein oder andere "Vorleseopfer". Tja und an denen würde ich das Buch dann doch gern mal testen wollen. Vielleicht sehe ich es ja einfach viel zu kritisch mit meiner Erwachsenenbrille.

Von mir gibt es für die LP 3Sterne.