Nett gemacht!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Das Buch wird sicher manches Kind erfreuen! Die Story ist spannend und die Illustrationen kindgerecht und trotzdem nicht zu brav. Ich würde es für Kinder ab 3 Jahren in Betracht ziehen.

Allerdings sehe ich als 3fache Mutter in der Geschichte auch einige Nachteile oder besser gesagt: Risiken. Vor allem, wenn man es besonders gut meint und dem eigenen Kind dann eine Drachen- oder Dinozahnbürste kauft (die es ganz sicher geben wird!). Ich seh schon im Geiste die Bürste durchs Bad fliegen (einer meiner Söhne hätte das garantiert ausprobiert, ob seine Bürste sich dann auch in einen fliegenden Drachen verwandelt). Wenn man eine Drachenbürste ersteht, wird die nächste Diskussion werden, ob diese Bürste jemals wieder erneuert werden darf (was man ja eigentlich spätestens nach 2 Monaten tun sollte).

Letztlich bezweifele ich, dass das Buch wirklich eine gleiche Wirkung wie z. B. Karius und Baktus haben wird. Schließlich geht es darin nicht um die eigenen Zähne, sondern nur um den Flugwettbewerb eines Drachen. Da das eigene Kind aber keinen solchen Drachen besitzt, dem man bessere Flugkräfte erbürsten könnte, gibt es einfach keinen Grund, besser oder länger zu putzen. Kinder sind in solchen Sachen zwar sehr phantasievoll, jedoch auch manchmal von erschreckender Logik. Dementsprechend muss ich leider sagen: Am Thema und vor allem am Ziel vorbei.  ![Reingefallen](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-foot-in-mouth.gif "Reingefallen")