Noch ein Kinderbuch zum Thema "Zähneputzen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mastar Avatar

Von

Das Kinderbuch "Rundherum und hin und her- Zähneputzen ist nicht schwer" beschäftigt sich, wie der Titel bereits vermuten lässt mit dem Zähneputzen. Katharina findet Zähneputzen langweilig, bis sich eines Tages ihre Zahnbürste in einen Drachen verwandelt. Dieser fordert, dass Katharina ihre Zähne gründlich putzt, denn nur so hat er genügend Kraft zum Fliegen.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, die Illustrationen sind mit viel Liebe und sehr kindergerecht gehalten. Der Text ist einfach verständlich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte Kinder fesselt und das Zähneputzen zu einer spaßigen Angelegenheit werden lässt.
Obwohl ich die Umsetzung des Buches gut finde, z.B. die genaue Anleitung zum richtigen Zähneputzen, denke ich, dass mit diesem Buch nur ein weiteres Kinder-Erziehungs- und Lernbuch auf den Markt gekommen ist, von denen es meiner Meinung nach schon genug gibt.