Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer

lunamonique Avatar

Es gibt Dinge, die sind einem als Kind zuwider, weil sie einfach keinen Spaß machen und zu den langweiligen und lästigen Alltagsaufgaben bzw. festgeschriebenen Regeln gehören. Zähneputzen zählt dazu. Warum sollte man damit seine Zeit vertrödeln? Man kann als Kind ja nicht ahnen, wie wichtig einem später schöne Zähne bei sich und anderen sind. Die bekannte Moderatorin Katja Burkard hat rund ums Zähneputzen eine zauberhafte, mitreißende Geschichte entwickelt. Ein Buch, das der ganzen Familie Spaß machen wird und auch noch einen guten Zweck erfüllt, nämlich die Kinder zum fleißigen und regelmäßigen Zähneputzen anzuleiten. Ich wünschte, wir hätten früher als Kind auch so ein lustiges Buch gehabt. Katharinas Zahnbürste verwandelt sich in einen Drachen. Je gründlicher und länger Katharina ihre Zähne putzt, desto stärker wird ihr Drache und hat bessere Chancen, den Flugwettbewerb zugewinnen. Eine tolle Idee. Oft versuchen sich Prominente plötzlich als Autor und scheitern kläglich. Katja Burkards erstes Bilderbuch überzeugt schon vom ersten Leseeindruck her. Ich würde mich freuen, wenn sie noch ganz viele Geschichten schreibt. Sie ist nicht nur als Moderatorin sondern auch als Autorin sehr sympathisch. Obwohl es ein Kinderbuch ist, freut man sich als Erwachsener darauf wie Bolle. 32 Seiten Abenteuer. Ich hoffe nicht, dass der Anhang überwiegt. Auf jeden Fall ist der Gute-Laune-Faktor nicht von der Hand zu weisen.