Wunderschöne Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

Beim Öffnen der Leseprobe war ich doch ein wenig skeptisch: wieder ein Promi der nun sein Glück als Autor versucht?
Die Leseprobe an sich hat mir aber doch gut gefallen. Besonders die Illustrationen sind hervorragend gelungen. Es ist ein schöne Idee, dieses für Kinder doch nervige und schwierige Thema "Zähneputzen" auf den Tisch zu bringen. Die Kinder sollen motiviert werden, gründlich und gern zu putzen, damit eventuell auch bei Ihnen eine Verwandlung der Zahnbürste ansteht. Die Idee halte ich für sehr gelungen.
Der Text an sich hat mir nun beim Durchlesen nicht zu 100% gefallen. Er erscheint mir nicht flüssig beim ersten Lesen. Allerdings würde ich dieses Buch, sollte ich es gewinnen, direkt mit meiner Nichte ausprobieren. Ggf. lösen sich diese Vorbehalte beim Vorlesen in Luft auf, mal sehen.
Auf jeden Fall finde ich dieses Buch bereits jetzt für eine Bereicherung, da schon die Zeichnungen für manche Kinder ausreichend sind, um sich über die Geschichte zu amüsieren.