Zähneputzen

januar12 Avatar

Ich habe die Leseprobe soeben meinem 4jährigen Sohn vorgelesen. Er war von der Geschiche ganz begeistert und würde sie gerne zu Ende lesen.
Die Zahnbürste von Katharina verwandelt sich in einen Drachen. Nur wenn Katharina die Zähne richtig und fleissig putzt, kann Kaschu richtig gut fliegen. Und das ist wichtig, denn er will den Flugwettbewerb gewinnen.
Meinem Sohn hat der Drache Kaschu richtig gut gefallen, vor alem die Stelle, als Kaschu durch die Luft flog und mitten in die Erzieherin, die gerade wieder in den Gruppenraum kam.
Ich finde witzige Geschichte für Kinder schön, die auf spielerische und lustige Art den Kindern wichtige Sachen, wie hier das Zähneputzen, vermitteln.
Die Illustrationen sind kindgerecht und unterstützen die Geschichte. Ein gelungenes Buch, dem man anmerkt, dass es von einer Mutter geschrieben wurde, die weiß, wie man anstatt mit dem Drohfinger durch solche Geschichten das Zähneputzen vermittelt.
Wir, mein Sohn und ich, würden gerne weiterlesen ! Und vergeben dem Buch die volle Punktzahl. Danke Katja Burkhart !