Zähneputzen kann auch Spaß machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Eine gelungene Leseprobe. Am Anfang war ich etwas skeptisch, wenn eine Moderatorin ein Kinderbuch schreibt aber es ist gut gelungen. Als Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte war ich schon länger auf der Suche nach einem geeignetem Buch zum Einstieg in richtiges Zähneputzen. Dies ist auch in einer Kita immer wieder ein Thema. Sehr gut an dem Buch finde ich, das wichtiges Wissen in eine wunderschöne Geschichte verpackt ist, zum Beispiel das putzen nach der Kaimethode. Besonders faszinierend für Kinder ist der imaginäre Drache, den nur die Kinder nicht jedoch die Erwachsenen sehen können. Fantasietiere sind in dieser Altersgruppe bei Kindern sehr beliebt. Besonders die jüngeren Kinder unserer Einrichtung waren nach diesem Bilderbuch sehr motiviert bei der Sache, in der Hoffnung das der kleine Drache auch in unserer Kita erscheint!

Eines der besten Bilderbücher zum Thema Zähneputzen für Kinder, das sowohl für die Familien aber auch für Kitas gleichermaßen gut geeignet ist.