Zähneputzen mit dem Drachen Kaschu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elamanu Avatar

Von

Die kleine Katharina lernt beim Zähneputzen den Drachen Kaschu kennen, in diesen kann sich ihre Zahnbürste verwandeln. Katharina nimmt die Bürste mit in den Kindergarten, dort sehen die anderen Kinder ebenfalls den kleinen Drachen, der sie zum Zähneputzen animiert.
Ich denke, schon das Cover ist sehr ansprechend für Kinder, denn es macht neugierig, was ein kleiner Drache denn überhaupt mit dem Zähneputzen zu tun hat. Noch dazu diese kindgerechten, detailreich gezeichneten Bilder - perfekt für ein schönes Buch zum Vorlesen. Mir hat auch die Schreibweise der Leseprobe sehr gut gefallen, würde ich gerne meiner Tochter vorlesen. Noch dazu ist Ende Januar in ihrem Kindergarten die "Zahnarztwoche", in der das Thema Zähneputzen nochmals besonders intensiv mit den Kindern besprochen wird. Wäre auch für die Kindergartengruppe ein schönes Buch zum Thema.