Zahnbürstendrache

lisolino Avatar

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es toll finde hier ein Bilderbuch vorablesen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet und es freut mich daher umso mehr. Auch das Thema finde ich Super. Zähneputzen ist auch bei uns zweimal am Tag eine Tätigkeit die nicht immer ohne Geschrei abläuft. Daher bin ich immer bereit auch mal etwas neues auszuprobieren um die Motivation zu steigern. Nun aber zum Buch:

Katharina wundert sich sehr als sich ihre Drachenzahnbürste eines morgens in eigenen echten Drachen verwandelt. Sie nimmt sie dann auch direkt mit in den Kindergarten um sie den anderen Kindern zu zeigen. Dort erzählt der Drache, dass am nächsten Tag ein großer Drachenflugwettbewerb ist und die Drachen umso besser fliegen können je besser sich die Kinder mit ihnen die Zähne putzen.

Geschichte und Bilder gefallen mir sehr gut. Auch. Der Drache ist genauso wie mein Sohn einen Drachen erwartet. Auch gut finde ich das die richtige Zahnputztechnik erklärt wird, so dass dies spielerisch mit den Kindern besprochen werden kann ohne die strenge Mutter im Bad zu sein.