Ein Buch übers richtige Zähne putzen

sabefi Avatar

Katharina, ein Mädchen im Kindergarten alter, putzt nur um gerne ihre Zähne. Als ihr dann die Zahnbürste auf den Boden fällt und die Bürste sich in einen kleinen grünen Drachen verwandelt und ihr sagt, dass er nur kräftig und stark für den Drachenflug Wettbewerb wird Zähne gut putzt, ist sie erstaunt. Katerina nimmt an diesen Tag die Bürste mit in den Kindergarten um den anderen Kindern von ihren Erlebnis mit der Zahnbürste zu Erzählen, die Kinder glauben ihr vorerst nicht. Doch dann Verwandelt sich die Zahnbürste auch im Kindergarten. Am Abend ist Katerina dann aber Traurig den ihre Zahnbürste ist weck und sie hat Angst das sie nicht wieder kommt. An Ende geht die Geschichte aber gut aus.
Das Buch ist, meiner Meinung nach, sehr abgehackt Geschrieben, z.B. Katarinas Zahnbürste verwandelt sich in einen Drachen, dann zeigt die Erzieherin wie richtig Zähne putzen geht, dann wird die Zahnbürste wieder ein Drache. Schön ist der Anhang des Buches, im welchen Tipps für Eltern drin stehen über richtig Zähneputzen und für die Kinder ein Lied drin ist und den Kindern noch mal Bildlich das richtige Zähne putzen geseigt wird.
Trotz dem finde ich es gibt bessere Bücher zum Thema „richtig Zähne putzen“.