Für mich leider nur ein 3 Sterne Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimischwester Avatar

Von

Meine Rezension zu "Zähneputzen ist nicht schwer" von Katja Burkard

1. Klappentext

Zähne putzen ist langweilig! Das findet zumindest Katharina ... bis sich ihre Zahnbürste eines Morgens – Zawusch! – in Kaschu, den mutigsten Drachen der Welt, verwandelt: Der Kleine braucht dringend ihre Hilfe.

2. Empfohlenes Lesealter

4 - 6 Jahre

3. Meine Meinung:

Ich kann bislang Katja Burkard nur aus dem Fernsehen und habe auch auf die Schnelle gar nicht erkannt, dass sie nun auch unter die Autoren gegangen ist.

Für Kinder anschaulich wird die Notwendigkeit des Zähneputzens erklärt und erläutert. Jedoch wird wohl kein Kind danach mehr Freude haben, sich der Mundhygiene zu widmen.

Vom Ende etwas enttäuscht, haben wir das Buch zur Seite gelegt und einen Mundwinkel leicht in die Höhe gezogen. Leider war es für uns nur ein Na ja- Buch.

Schade, man hätte wirklich viel mehr daraus machen können.


4. Preis/Leistung:

als gebundene Ausgabe mit 32 Seiten für 12,95 € erhältlich.

Für meinen Geschmack leider zu teuer.

5. Leseempfehlung

für Kleinkinder, die an die Mundhygiene herangeführt werden sollen.

Jedoch zeigt sich das Buch nicht besonders hilfreich.




Für mich 3 von 5 Sternen!