Gelungen!

milchkaffee Avatar

Ein gelungenes Kinderbuch zum Thema Zähneputzen. Es gibt zwar einiges an Kinderbüchern, die sich mit der Thematik Zähneputzen befassen, aber die meisten beschreiben ausschließlich die richtige Zahnputzmethode. Auch in diesem Bilderbuch ist alles wissenwerte beschrieben, allerdings in einer tollen Geschichte verpackt.Ein kleiner Drache erscheint im Kindergarten und motiviert die Kinder zum möglichst langen Zähneputzen, denn nur so kann er den Wettbewerb gewinnen. Besonders shön ist es, dass der kleine Drache ausschließlich von Kindern , nicht aber von Erwachsenen gesehen werden kann. Natürlich sind so nicht nur die Kinder im Bilderbuch sondern auch die Kinder die das Buch lesen motiviert möglichst lange und gründlich Zähne zu putzen. In unserem Kindergarten verwenden wir dieses Buch gerne, da besonders die kleineren darauf hoffen, dass der Drache auch zu Ihnen zu Besuch kommt.

Ein empfehlenswertes Bilderbuch, sowohl für Familien aber auch für Kitas! Die Illustration ist ebenfalls sehr kindgerecht.